Turnier Braunschweig Classico | Braunschweiger Nacht bei den LöwenClassics
265
post-template-default,single,single-post,postid-265,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
LC Presse Platzhalter
Mrz 09 2014

Braunschweiger Nacht bei den LöwenClassics

(Braunschweig) Wenn es Samstagnacht wird bei den Löwen Classics 2014, dann dürfen sich die Besucher auf ganz besondere Akzente in der Volkswagen Halle in Braunschweig freuen. Die von der PSD Bank Braunschweig präsentierte Braunschweiger Nacht kommt auch am 8. März 2014 im besten Wortsinn handgemacht und sportlich daher.

Braunschweig hat viel zu bieten und das verdeutlicht auch die Einbindung von Schaubildern aus Braunschweig durch die Veranstalter. So halten es Axel Milkau und sein Team schon seit einigen Jahren. Speziell für die diesjährige Nacht hat das Theater Löwenherz einen pfiffigen Rückblick auf 13 Jahre Löwen Classics konzipiert und choreographiert. Die „Löwenherzen“ bringen – durchaus auch augenzwinkernd – einen flotten Rückblick und beantworten damit auch die Frage warum die Löwen Classics wurden was sie sind – eines der Top-Turniere in Deutschland und vor allem eine der größten und bedeutendsten Veranstaltungen für die Stadt und das Umland.

Die Braunschweiger Nacht bietet auch die deutsche Showreiterin Andrea Schmitz mit ihren imposanten Andalusierhengsten Bailador und Allegre auf. Dazu gesellt sich mit Michael Zimmermann, Pferdewirtschaftsmeister und bis zur Kl. S in der Dressur und im Springen erfolgreich, ein klassischer Sportreiter im Sattel eines Pura Raza Espanol (PRE) – eines spanischen Pferdes.

Der Belgier Ivan Peeters und sein kunterbunter Schecke Tex wollen das Publikum in Braunschweig verzaubern. Tex hat allerdings durchaus die Angewohnheit, seinen Reiter mächtig „auf die Schippe zu nehmen“…. Ausgesprochen unterhaltsam, das gilt auch für Nicole Künzel und Heidrun Hafen. Beide bringen nebst einer Reihe entzückender und showerprobter Ponys auch noch einen talentierten Hund und viele Statisten mit. Das werden sich die ganz jungen „Showkollegen“ von der Ponyschule Löwen Classics garantiert genau anschauen. Die jüngsten Braunschweiger Reiterinnen und Reiter werden begleitet von den Schülern der Comeniusschule Braunschweig. Die sind erstmals live dabei. Die Löwen Classics unterstützen das Therapeutische Reiten in der Comeniusschule bereits seit einigen Jahren.

Bunt, abwechslungsreich, unterhaltsam – das ist die Braunschweiger Nacht 2014 in der Volkswagen Halle bei den Löwen Classics. Und wer das nicht verpassen will, sollte sich schnell Karten sichern:

Die Ticket-Hotline ist unter (0531) 166 06 zu erreichen. Online gibt es Tickets unter www.loewenclassics.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ab Donnerstag dann auch an den Tageskassen der Volkswagen Halle.

Information zum Turnier auch online unter www.loewenclassics.de .

0 Comments
Share Post
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.