Turnier Braunschweig Classico | Hans Günter Winkler – LöwenClassics verabschieden ihren Sportdirektor
263
post-template-default,single,single-post,postid-263,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
LC Presse Platzhalter
Mrz 09 2014

Hans Günter Winkler – LöwenClassics verabschieden ihren Sportdirektor

(Braunschweig) Die Löwen Classics in Braunschweig wären nicht was sie sind, ohne ihn und sein Engagement: Hans Günter Winkler, Idol und Vorbild ganzer Generationen hat gemeinsam mit Initiator und Vermarkter Axel Milkau die Löwen Classics zu dem gemacht, was sie heute sind – eines der internationalen Top-Turniere in Deutschland! Anlässlich der Löwen Classics vom 6. bis 9. März 2014 beendet „HGW“ seine Tätigkeit als Sportdirektor des Turniers. Am Sonntag wird Winkler ganz offiziell nach dem Großen Preis von Volkswagen verabschiedet. Dies nicht ohne die Einladung zu den Löwen Classics 2015, aber tatsächlich hat das gesamte Team dem langjährigen Partner und Mentor darüber hinaus ein außergewöhnliches Geschenk gemacht – den HGW Olympiaparcours.

 

Ein Projekt, das die Stationen seiner großen Erfolge praktisch und anschaulich verknüpft – auch durch extravagante Bauweise. Damit beauftragte das Team BS Marco Behrens (Blackfoot-Hindernisbau). Der HGW Olympiaparcours greift Standorte und Stationen aus der großen Karriere des Idols auf: Das sind genauso Olympiamedaillen wie auch Zitate und große emotionale Momente. Winkler selbst rückte dafür auch teils noch unveröffentlichtes Bildmaterial heraus.

Während der Löwen Classics 2014 werden diese Elemente immer wieder in die Parcours integriert. Zudem wird es Parcoursführungen mit HGW-Botschaftern geben, die mit Anekdoten und Geschichten die großen Zeiten Winklers lebendig und fassbar machen. Diese Parcoursführungen sind in Pausen für Reiter und Zuschauer gleichermaßen erreichbar.

Der HGW Olympiaparcours wird bei den Löwen Classics in der Volkswagen Halle in Braunschweig erstmals präsentiert – anschließend steht der Parcours auch weiterhin für Ausstellungen auf anderen Veranstaltungen zur Verfügung.

 

Eckdaten Hans Günter Winkler

Geb: 24. Juli 1926 in Wuppertal-Barmen
1952, ´53,´54,´55,´59 Deutscher Meister im Springreiten
1957 Europameister der Springreiter
1954,´55 Weltmeister der Springreiter
1956 (Stockholm), 1960 (Rom), 1964 (Tokio), 1968 (Mexiko-Stadt), 1972 (München), 1976 (Montreal) – Teilnahme an sechs Olympischen Spielen (5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze)
1986 Abschied vom aktiven Sport anlässlich der WM in Aachen
1991 Gründung der HGW Marketing

 

Schauen, Erleben, Genießen?

Von Donnerstag bis Sonntag bietet das internationale Reitturnier allerfeinsten nationalen und internationalen Sport. Die Ticket-Hotline ist unter (0531) 166 06 zu erreichen. Online gibt es Tickets unter www.loewenclassics.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

0 Comments
Share Post
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.