Turnier Braunschweig Classico | Die SHOW zum 20.!
1160
post-template-default,single,single-post,postid-1160,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Feb 17 2023

Die SHOW zum 20.!

Der VEOLIA CLASSICO feiert seine 20. Auflage – mit Springsport auf Vier-Sterne-Niveau, den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände, Deutschlands U25-Springpokal, dem Finale des HGW-Nachwuchschampionats, 300.000 Euro Preisgeld – und mit einer großartigen und außergewöhnlichen Geburtstags-Show am Samstagabend: der Großen Braunschweig Nacht präsentiert von der PSD Bank Braunschweig.

Der schwarze Hengst Ostwind, die Mähne weht im Galopp, auf dem blanken Rücken des Hengstes: Mika, die Einzige, die ihn versteht. Alle, die den Kinoschlager ‚Ostwind‘ gesehen haben, werden sich staunend die Augen reiben: Er kommt tatsächlich höchstpersönlich mit Mika in die Volkswagen Halle und wird demonstrieren, wie Vertrauen, Verbundenheit und magische Kommunikation zwischen Mensch und Pferd aussieht. Im wahren Leben hat Ostwind zwei Namen, James und Atila, die ihn in dem Kinofilm verkörpert haben und Kenzie Dysli gehören. Kenzie ist eine Schweizer Pferdetrainerin, die schon in vielen Shows mitgewirkt hat – unter anderem war sie in den anspruchsvollen Reitszenen das Double für Ostwind-Hauptdarstellerin Hannah Binke. Kenzie Dysli spielt mit ihren Pferden, schlüpft in verschiedene Reitweisen und verständigt sich in jedem Moment mit nahezu unsichtbaren Zeichen. Und sie ist bei der 20. Geburtstags-Show des VEOLIA CLASSICO dabei!

Besondere Momente müssen musikalisch raffiniert in Szene gesetzt werden, deshalb wird Kenzies Darbietung von Suzan Agbors Stimme begleitet. Suzan war der Star von ‚The Voice of Germany‘ im vergangenen Jahr. Ihre Stimme ist satt, warm und emotional. Mit Kenzie und Suzan sind Gänsehaut-Momente in der Volkswagen Halle garantiert.

Reitponys von Harz bis Heide – sie kommen aus ganz Niedersachsen, waren schon beim CHIO Aachen zu Gast und verkörpern einen wichtigen Teil des Pferdesportverbandes Hannover: Die Niedersächsische Reitponyquadrille kommt zum VEOLIA CLASSICO. Rund 40 Ponys unter den Sätteln von Reiterinnen zwischen sieben und 30 Jahren, die sich in einer einzigartigen Quadrille präsentieren. Gebündelte Pony-Power, die mit schwierigsten Formationen wie der ‚Mühle‘ verblüfft, frei nach dem Motto: „Reitponys sind Charaktersache“.

Während die meisten Reiter versuchen, im Sattel zu bleiben, ist das Motto der Cali Voltige-Truppe: Raus aus dem Sattel, rund ums Pferd geturnt, unter dem Bauch durch, um den Hals herum, und das alles in gestrecktem Galopp. Der Franzose Laury Tisseur hat diese waghalsige Truppe von Trickreitern zusammengestellt, die schon bei der Equitana Hop Top Show 2022 dabei war. Clement, Yan, Cristophe und Isaora werden beim Showabend in der Volkswagen Halle die Zuschauer in Atem halten und zeigen, was trotz Schwer- und Flieh-Kräften möglich ist.

Action und Fun bietet die Showgruppe Agility Power&Speed. 99,9 Prozent der Pferdeleute sind auch Hunde-Fans, alle sind Sportbegeisterte – das kombiniert die Dog Agility. National und international erfolgreiche Agility-Sportler aus Niedersachsen demonstrieren Hundesport auf Spitzenniveau, unterstützt vom DogSportCenter Wolfsburg. Hunde, Menschen, Action!

Ein absolutes Highlight werden die Re… Nein, das wird hier noch nicht verraten, das wird ein ganz spezielles Geburtstags-Ass im Ärmel der VEOLIA CLASSICO-Veranstalter. Seien Sie gespannt…
Die Show zum 20. Geburtstag, die Große Braunschweig Nacht des VEOLIA CLASSICO, am Samstagabend ab 18.00 Uhr, präsentiert von der PSD Bank Braunschweig eG.

Der VEOLIA CLASSICO feiert seinen 20. Geburtstag – mit nationalen und internationalen Stars und Pferdefreunden, aber vor allem mit der niedersächsischen Pferdegemeinde.
Weitere Infos gibt es unter: www.loewenclassics.com, Tickets erhalten Sie über die kostenfreie Ticket-Hotline 0531 16 606.

Unbedingt den Termin vormerken: 2. bis 5. März 2023 – save the date!

0 Comments
Share Post
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.