Sportzentrum LöwenClassics | PRESSEMITTEILUNG Sportzentrum Löwen Classics
335
post-template-default,single,single-post,postid-335,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Mai 24 2017

PRESSEMITTEILUNG Sportzentrum Löwen Classics

Vom 28.04.-01.05.2017 fand das Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Hildesheim Steuerwald e. V. satt und bot hochkarätigen Reitsport.

Dort stand der Große Preis von Hildesheim, ganz im Zeichen der Sportförderung LC.

Im Großen Preis konnte sich Dirk Klaproth mit seinen drei Toppferden gleich auf den Plätzen 4,5 und 6 platzieren.

Das Paar Christopher Sladowski mit dem Wallach Easy Boy zeigte sich erstmalig in einem Hauptspringen auf einer Turnierveranstaltung (siehe Foto). Dort belegten sie auf Anhieb nach einem spannenden Stechen der S* Springprüfung mit zwei fehlerlosen Runden den 7. Platz im Großen Preis von Hildesheim.

Auch Silke Kröckel, ein weiteres Mitglied der Sportförderung LC bewies, dass sie gut in die Outdoor Saison gekommen ist. Gleich zwei Platzierungen im L Springen mit Chequinta und Platz 5 mit der erfahrenen Contessa im M Springen, sowie Platz 9 im M** Springen.

Einige der vierbeinigen Neuzugänge in den Stallungen der Sportförderung LC „Sir Werthmann“ (geb. 2011, Abstammung: Stolzenberg) und „Arthurius“ (geb. 2012 von Actionbreaker) zeigten sich bei Ihrem allerersten Turnier mutig. Geritten von der Schwedin Janna Sunnanväder belegten sie Rang 3 und 5 in Springpferdeprüfungen der Klasse A und legten den Grundstein ihrer ersten Saison.

Die Geschwister Boy waren auch vertreten und lieferten sich ein Duell. Die erst 12-jährige Madlen bestritt mit Sunny ihr erstes M* Springen und belohnte sich mit dem 6. Rang, nur einen Platz hinter Ihrer Schwester Henrike-Sophie Boy, die mit Saint Salima an den Start ging. Das Paar überzeugte zudem noch in zwei schweren Springen und macht Freude auf mehr.

PM 2.5.17