Sportzentrum LöwenClassics | LC Reiter auf Siegeskurs
507
post-template-default,single,single-post,postid-507,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Jul 06 2020

LC Reiter auf Siegeskurs

Alexa Stais gewinnt das CSI2* Youngster Tour Finale und stellt den Tour Sieger

Sie hatten es angekündigt! Alexa Stais bekommt mit den LC Youngstern absolute Top Qualität unter den Sattel, um zukünftig international weiter mitzuhalten.
Das erste internationale Ausrufezeichen setzte die LC Botschafterin gleich an diesem Wochenende auf dem CSI2* in Westergellersen und zeigte beeindruckend, welch hohe LC Youngster Qualität sie zukünftig
international einplanen darf.
In der Nordheide in Luhmühlen ging diese Woche die dreiwöchige CSI2* Nordtour zu Ende. Alexa nutzte dieses letzte Wochenende in der Nordheide, um sich voll auf die begehrte und finale Youngster Tour zu konzentrieren.
Über 70 internationale Paare gingen in dieser Youngster Tour an den Start. Diese Final Tour am letzten CSI Wochenende sollte noch einmal die höchsten Anforderungen an die zukünftigen Top Stars der Pferdeszene stellen und stand deshalb stark im Focus der internationalen Scouts der großen Ställe.
Die Youngster Tour wurde über zwei Qualifikationen und dem großen Finale für den späteren Tour Sieger ausgeritten. Schon in der ersten Qualifikation zeigte sich, dass sich Lexi und Geronimo M&M viel vorgenommen hatten.
Sie landeten im Eröffnungsspringen nur knapp geschlagen auf dem zweiten Platz. Doch dann wurde es beeindruckend. In der zweiten Qualifikation drehten Lexi und Geronimo M&M voll auf und gewannen das S*Springen.
Somit gingen sie als Favoriten in das Top Finale der besten 35 Paare.

Lexi Time im Youngster Finale

Das mit Spannung erwartete S*Finale sollte die internationalen Top Nachwuchspferde noch einmal ins Schaufenster der Pferdekennerszene stellen. Nach fehlerfreiem Umlauf im erwartet schweren Youngster Parcours, legten Lexi und Geronimo M&M in der Entscheidungsrunde noch einmal kräftig zu. Mit über zwei Sekunden Vorsprung waren die beiden nicht nur fehlerfrei, sondern auch die schnellsten und siegten in beeindruckender Manier vor Deutschlands Vorzeige Amazone Janne-Friederike Meyer Zimmermann.
Mit einem 2.Platz und zwei weiteren S*-Siegen waren Lexi und Geronimo M&M an diesem Wochenende das Maß der Dinge und wurden das erfolgreichste Youngster Tour Paar auf dem CSI2*.

Neue LC Reiterin Martinique Gemballa siegt

Neu in der LC Amateurabteilung ist seit zwei Wochen die Braunschweigerin Matinique Gemballa. Dass ihr die neuen LC Farben gut zu Gesicht stehen, konnte sie auf der integrierten CSI Amateur Tour sofort beweisen.
Gleich an ihrem ersten Wochenende unter den neuen Vereinsfarben gewann sie auf ihrem Pferd Cochise das Amateurfinale der Silver Tour.

Die junge Garde des LC Teams ist in Harsum erfolgreich

Beachtliche Ergebnisse konnten die Hilger Schwestern in Harsum erreiten.
So gewann Margarita Hilger am Samstag in Harsum das Zeitspringen E mit Oh Fiona und konnte sich im gleichen Springen mit Duncan den 6. Platz sichern. Am Vortag konnte sie sich mit Oh Fiona bereits einen
2. Platz sichern.
Auch die Jüngste im Team, Viktoria Hilger, konnte sich am Samstag mit ihrem Pony Nawajo platzieren

Share Post