Sportzentrum LöwenClassics | LC Reiter und – Pferde überzeugen beim Holsteiner Championat – Taina M&M für das CHIO Aachen nominiert
1051
post-template-default,single,single-post,postid-1051,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Jun 13 2022

LC Reiter und – Pferde überzeugen beim Holsteiner Championat – Taina M&M für das CHIO Aachen nominiert

Auf dem Holsteiner Championat 2022 starteten die jungen LC Pferde Cocobeach und Coretto M&M unter ihrem Ausbilder Christopher Sladowski und glänzten mit fehlerfreien Runden und hohen Noten.

Mit Traumnoten von 8,0 , 8,2 und 8,6 belegte Coretto M&M in der Championatswertung der fünfjährigen Springpferde den 5. Platz.

Bei den 6 jährigen Springpferden lieferte Coco Beach zwei starke Runden ab. Mit den Wertnoten von 8,3 und 8,5 zogen sie sicher ins Stechen der wertnotenbesten Pferde ein. Im anschließenden Stechen um den Championatssieg zeigte die Stute wieder eine fehlerfreie Runde mit auffälligem Springen und wurde nur über die Zeit geschlagen. Am Ende belegte das Paar in der Championatswertung den überzeugenden 7. Platz

Aber auch international gab es für die M&M Sportpferde eine gute Nachricht am Wochenende. Nach der absoluten Top Leistung im 160.000 € dotierten Gr. Preis von St. Gallen der erst 9-jährigen Stute Taina M&M unter ihrem Reiter Steve Guerdat, konnte erstmalig ein Pferd aus der Braunschweiger und Morsumer Talentschmiede beim Weltfest des CHIO in Aachen eine Startnominierung erreichen.

O-Ton A. M.: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem M&M Pferd erstmalig die Chance bekommen, die Weltbühne des Pferdesports betreten zu dürfen.“

Aber auch die LC Reiterinnen Martinique Gemballa und Margerita Hilger waren andernorts sehr erfolgreich. Martinique konnte sich im M-Springen platzieren und Margarita Hilger konnte im M*-Ponyspringen ihren ersten Sieg mit Oh Fiona verbuchen.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

Christopher Sladowki

Holsteiner Championat –  Coco Beach   – Platz 7  ( Wertnoten 8,2 u. 8,5)

Holsteiner Championat  – Coretto M&M    Platz 5 ( Wertnoten 8,0 , 8,2 u. 8,6)

 

 

Martinique Gemballa/Brockhöfe

Simona Adelheid Z M* platziert

 

 

Margarita Hilger/Springe

Oh Fiona – Pony M* Springen nach Stechen – Platz 1

Share Post