Sportzentrum LöwenClassics | Milkau verpflichtet Top Talent aus Südafrika-Mit World Cup Platzierung in der Tasche direkt ins LC Sportzentrum
1160
post-template-default,single,single-post,postid-1160,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Aug 25 2023

Milkau verpflichtet Top Talent aus Südafrika-Mit World Cup Platzierung in der Tasche direkt ins LC Sportzentrum

Hannah Garton, 22 Jahre jung, gilt als eins der Top Talente im Springsport in Südafrika. Bereits 2018 vertrat die junge Springreiterin aus Südafrika international ihr Land bei den olympischen Jugendspielen in Buenos Aires und holte dort mit dem Team die Bronzemedaille.
Sie gilt seit dieser Zeit als eins der Top Talente in Südafrika und durfte auch letztes Wochenende in der World Cup Qualifikation für Paris 2024 in Shongweni an den Start gehen.
In dem 1,55m schweren Parcours belegte sie einen sehr bemerkenswerten 7. Platz und konnte weitere Punkte für Paris 2024 sammeln. Zudem gewann sie dort noch ein weiteres Springen über 1.45m.

Mit dieser sportlichen Referenz im Gepäck flog Hannah Garton direkt von Johannesburg nach BS-Alt Lehndorf ins LC Sportzentrum, wo sie sich zukünftig mit der jungen Schottin Katie Stenhouse eine WG teilt.
Dazu A. M.: „Wir sind überglücklich, unser LC Team mit einem solchen internationalen Talent mit bereits großer Wettkampferfahrung auf internationaler Ebene verstärken zu können.“
Wir waren mit Hannah schon seit einigen Wochen in Gesprächen, da sie in Südafrika keine weitere Perspektive auf gute Pferde hatte. Die Besitzer ihres momentanen Erfolgspferdes haben entschieden, dass dieses Pferd nach dieser Saison in die Zucht wechseln soll. Eine rein wirtschaftliche Entscheidung für die Besitzer, um dort mit der Erfolgsstute eine neue genetische Linie aufzubauen.
Hannah möchte nun den Sprung nach Europa angehen, um sich hier sportlich etwas Neues mit guten Pferden aufzubauen. Wir möchten sie dabei unterstützen. Die M&M Sportpferde GbR hat sehr viele vielversprechende Talente unter dem Sattel und diese WinWin Situation kann beiden Lagern helfen. Die Bedingungen im LC Sportzentrum sind für Hannah ideal, um sich neu aufzustellen, denn sie ist dort integriert in ein junges Team. Unsere erste gemeinsame Tour startet bereits Anfang Oktober, auf der wir mit 12 Pferden über 3 Wochen in Spanien auf internationalen Turnieren unterwegs sind.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hannah.

Share Post