Sportzentrum LöwenClassics | Henrike-Sophie Boy ist Landesmeisterin Children
21133
single,single-post,postid-21133,single-format-standard,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-1.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive
lm_children_medaillentraeger_01.jpg
Jul 24 2014

Henrike-Sophie Boy ist Landesmeisterin Children

PRESSEMITTEILUNG

 

Erfolgreiche Hitzeschlacht mit Schleifenregen für die Reiter der Sportförderung Löwen Classics

 

lm_children_boy_01.jpg21. Juli 2014 Braunschweig: Das war ein Wochenende auf vollem Erfolgskurs für die Reiter der Sportförderung Löwen Classics.  Mit ihren gerade mal 12 Jahren holte sich Henrike-Sophie Boy mit Sunny  den Landesmeistertitel bei den Children, wurde zudem als einzige Reiterin in dieser Altersklasse für die Deutsche Jugendmeisterschaft nominiert und qualifizierte ihr Pony Bellini für das Bundeschampionat in Warendorf.

 

„Das ist der absolute Hammer, seit anderthalb Jahren ist Henrike in der Sportförderung LC. Sie entwickelte sich innerhalb dieser kurzen Zeit vom Turniereinsteiger zur Nachwuchshoffnung und holte in diesem Jahr sogar den Landesmeistertitel und nominiert sich für die Deutsche Jugend Meisterschaft.“ so Axel Milkau, der Henrike damals bei einem Lehrgang entdeckte.
Dirk Klaproth der auch in Hannover ritt und knapp den Einzug ins Finale verpasste, siegte mit Curtis im Springen-M** und platzierte sich mit seinem Zweitpferd Queenie´s Boy in derselben Prüfung auf den 6. Platz. Im S*- Springen hatte Klaproth mehrere Pferde am Start. Mit Qualität platzierte er sich an fünfte Stelle, Quintato an achte Stelle und mit Bella Balou an zwölfte Stelle. In einem S**- Springen konnte er sich mit Quintato an dritte Stelle platzieren.

 

In Neustadt/Dosse belegte Bastian Konzag mit D´Arbonne in der Dressur-S* Platz 3, im St. Georg Spezial Platz 4 und im St.Georg Platz 5. Mit Walking Warkant konnte er ebenfalls zwei S-Platzierungen verbuchen. Platz 6 im St. Georg Spezial und Platz 3 im St. Georg.

 

Henrike-Sophie Boy


Hannoversches Landesturnier



4. Platz Stilspringen-L, Sunny

3. Platz Stilspringen-L, Sunny

3. Platz Komi-Prüfung, Sunny

3. Platz Springpferde- A**, Bellini

2. Platz Stilspringprüfung- A** Vogeley, Bellini

 

Dirk Klaproth


Hannoversches Landesturnier



1. Platz Springprüfung-M**, Curtis

6. Platz Springprüfung- M** , Queenie´s Boy

5. Platz Springprüfung-S*, Qualität

8. Platz Springprüfung-S*, Quintato

12. Platz Springprüfung-S*,Bella Balou

3. Platz Springprüfung-S**, Quintato

 

Bastian Konzag


Neustadt/Dosse



3. Platz Dressurprüfung- S*, D´Arbonne

4. Platz St. Georg Spezial, D`Arbonne

5. Platz St. Georg , D´Arbonne

6. Platz St. Georg Spezial, Walking Warkant

3. Platz St. Georg, Walking Warkant

 

 

Foto: Tina Pantel

Share Post