Sportzentrum LöwenClassics | Verstärkung für die Sportförderung Löwen Classics
20666
single,single-post,postid-20666,single-format-standard,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-1.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive
LC-Platzhalter
Okt 27 2015

Verstärkung für die Sportförderung Löwen Classics

Braunschweig: Zukünftig setzt die Sportförderung Löwen Classics auf eine sportliche Doppelspitze. Neben dem bisherigen Löwen Classics Botschafter Dirk Klaproth wird zukünftig die schwedische Amazone Janna Sunnanväder die Sportförderung Löwen Classics verstärken und die Ausbildung der Reiter und Pferde im Sportzentrum Löwen Classics übernehmen.

 

„Wir haben mit Janna eine ehrgeizige Amazone gewonnen, die trotz ihrer 26 Jahre über eine große Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd verfügt.“

 

Janna hat Top Referenzen und hat in internationalen Ställen in Belgien, Deutschland, Niederlande und der Türkei gearbeitet. Zuletzt war sie im Gestüt Zangersheide in Belgien tätig und ist unter anderem schon siegreich in Springen der schweren Klasse gewesen.

 

Mit ihrer schwedischen Mentalität und ihrem internationalen Netzwerk  ergänzt sie das Team super. Neben der Intensivierung des internationalen Pferdehandels ist sie auch eine Bereicherung für unsere Jugend, denn jetzt wird auch im Stall die globale Sprache Englisch gesprochen, “ erklärt Axel Milkau Geschäftsführer der Sportförderung Löwen Classics.

 

Ebenso wie Klaproth vor der Aufnahme in die Sportförderung hat Sunnanväder Erfolge in schweren Prüfungen vorzuweisen. Durch die Förderung soll Sunnanväder nun auch der Einstieg in den internationalen Reitsport ermöglicht werden.

 

„Dirk hat eine tolle Entwicklung und Karriere hingelegt, die ich auch anstrebe. Ich denke, dass ich noch viel von ihm lernen kann. Ich freue mich auf eine gemeinsame sportliche Zukunft, “ erklärt die junge Amazone.

 

Neben der Veränderung im Team steht das Sportzentrum auch vor großen Veränderungen und Umbauten. Die Anlage wird neu ausgerichtet, um die Pferde und Reiter noch bestmöglicher  für die Turniere vorzubereiten und Turniere oder Lehrgänge in den Sommer- und Wintermonaten vor Ort durchführen zu können. Zudem entstehen ein neuer Stall und zusätzliche Wohnungen, um mittelfristig Wohnraum für Sportler im Sportzentrum Löwen Classics anzulegen.

 

Wörter  mit Leerzeichen 483

Braunschweig, den 27.10.2015

Share Post