Sportzentrum LöwenClassics | Pony & Pferdeteam
21390
page,page-id-21390,page-child,parent-pageid-14892,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-1.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

 Pony & Pferdeteam

Unsere Vierbeiner stellen sich vor

Caramel

Caramel 2019

Geboren: 2007

Größe: 1,45m

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs

Rasse: Niederländer

Beschreibung: Caramel ist eine aufgeweckte Ponydame, die im Springen immer für ihre Reiter kämpft! Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und schreckt auch vor dem Einsatz in der Vielseitigkeit nicht zurück.

Laika

laika

Geboren: 2006

Größe: 1,22m

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs

Rasse: Welsh B

Größter Erfolg: Siege in E-Springen und E-Dressuren (mit 9,0!!!), Bei den Braunschweiger Stadtmeisterschaften in der Teenie-Wertung 2014 3. Platz. Sieg der Braunschweiger Stadtmeisterschaften 2015 und 2018 als auch mehrere Platzierungen in A-Dressuren.

Beschreibung: Laika hat unwahrscheinlich großes Potenzial! Im Springen, sowie in der Dressur ist sie gleichermaßen erfolgreich. Dabei ist sie auch von den Kleinsten super händelbar und ausgesprochen lieb! Auf Turnieren fällt sie durch ihr aussergewöhnliches Aussehen und ihre hervorragenden Leistungen immer auf.

(Mister) Max

mister Max

Geboren: 2002

Größe: 1,10m

Geschlecht: Wallach

Rasse: Shetland Pony

Farbe: Schimmel

Größter Erfolg: Serienschleifensammler in Führzügel und Reiterwettbewerben. Auch Spring Reiter sind kein Hindernis.

Beschreibung: Max ist so das typische Pony. Öfter mal ein Dickkopf und möchte mit seinen Ideen einfach mal probieren, was der kleine Reiter da oben sich so gefallen lässt. Dabei aber immer lieb und einfach ein totaler Kuschelbär!

Para

para

Geboren: 2002

Größe: 1,67m

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs

Rasse: Sachsen Anhaltiner

Größter Erfolg: Platzierung im A/L Springen – Dressur

Beschreibung: Para ist ein tolles, sehr gut ausgebildetes Kuschelmädchen. Jeder muss an ihrer Box anhalten und mit ihr schmusen. Kopf unter den Arm und man könnte sie fast mit aufs Sofa nehmen. Auch sonst ist sie im Umgang und unter dem Reiter einfach super brav!

Scotty

scotty

Geboren: 2007

Größe: 1,42m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs mit heller Mähne

Rasse: Deutsches Reitpony

Größter Erfolg: vordere Plätze in E-Springen und Dressuren, auch schon erfolgreich im A unterwegs

Beschreibung: Durch seine Größe ist er für Klein und Groß gut einsetzbar. Zudem ist er einfach ein feiner Kerl und versüßt jedem Reitschüler durch sein Können, seine Reitstunde!

Caracas

MGF_8982

Geboren: 2010

Größe: 1,71m

Geschlecht: Wallach

Farbe: braun

Rasse: Hannoveraner

Beschreibung: Von Franke Sloothak der Pony und Reitschule zur Verfügung gestellt. Seit März 2017 im Schulbetrieb. Dort macht er einen super Job und ist für die talentierten Springreiter eine Bereicherung.

Arthurius

 

Arthurius

Geboren: 2012

Größe: 1,75m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Dunkelbraun

Rasse: Oldenburger

Größter Erfolg: Nach Platzierungen in M Springen vor der Zeit im Sportzenrtum LC bringt er derzeit Reitschüler siegreich durch A** Springen.

Beschreibung: Arthurius ist ein sensibler und ehrgeiziger Wallach. Super geeignet für Jugendliche und Erwachsene die Springen und Dressur reiten wollen.

Sansibar

 

Sansibar

Geboren: 2009

Größe: 1,46m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs mit heller Mähne

Rasse: Haflinger

Größter Erfolg: In E-Springen und E-Dressurprüfungen vorne platziert

Beschreibung: Sansibar ist ein bildhübscher und leistungsbereiter Wallach, der immer versucht seinem Reiter zu gefallen. In seiner Freizeit ist er der beste Freund von Scotty und überlegt sich täglich neue Streiche.

Jim

MGF_8773

Geboren: 2006

Größe: 1,55m

Geschlecht: Stute

Farbe: Weiß

Rasse: Tinker

Beschreibung: Jim ist unser Anfängerpferd. Ruhig und ausgeglichen erfreuen sich auch die ängstlichen Reiter ihn reiten zu können.

Tracey

 

Tracey

Geboren: 2013

Größe: 1,46m

Geschlecht: Stute

Farbe: Apfelschimmel

Beschreibung: Tracey ist eine für ihr junges Alter liebevolle und lernwillige Ponydame, die es versucht ihren kleinen und großen Reitern immer recht zu machen und mitdenkt.

Campo

 

Campo

Geboren: 2011

Größe: 1,74m

Greschlecht: Wallach

Farbe: Apfelschimmel

Rasse: Westfale

Größter Erfolg: Sieg im M Springen

Beschreibung: Campo ist umgänglich und hat eine gute Arbeitseinstellung. Trägt Einsteiger und Fortgeschrittene sicher durch den Parcours.

Rufus

MGF_8902

Geboren: 1998

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,10m

Farbe: Rappe

Rasse: Shetland Pony

Beschreibung: Rufus ist unser Stallmaskottchen. Von Anfang an hat er vielen Kindern das Reiten beigebracht.