Sportzentrum LöwenClassics | LC Junioren reiten eine starke Landesmeisterschaft Martinique Gemballa holt die Bronzemedaille
750
post-template-default,single,single-post,postid-750,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Jul 19 2021

LC Junioren reiten eine starke Landesmeisterschaft Martinique Gemballa holt die Bronzemedaille

LC Sport

Am Wochenende haben die Jugend-Landesmeisterschaften in Luhmühlen stattgefunden. Die beiden LC Juniorinnen Lina Seidel und Martinique Gemballa haben sich über vier Tage ein Kopf an Kopf Rennen geliefert, beide konnten je eine Qualifikationsrunde mit einem Sieg für sich entscheiden und waren in weiteren Umläufen der Qualifikationen vorne mit dabei. Am Finaltag waren beide in den zwei Umläufen stark. Im abschließenden Stechen konnten sich Martinique die Bronzemedaille und Lina den guten, aber den trotzdem immer etwas undankbaren 4. Platz sichern.

LC Amateursport

Die LC Reiterin Silke Krökel aus der Sparte Amateure ist erfolgreich auf dem CSI* in Herzlake geritten und konnte sich in allen Springen der internationalen Amateurprüfungen gut platzieren.

LC News

Coredo M&M wechselt in die Schweiz

Der aktuelle fünfjährige Hannoveraner Champion aus dem Besitz der M&M Sportpferde und vielversprechender LC Nachwuchshengst unter dem Sattel der LC Botschafterin Alexa Stais konnte nicht in Deutschland gehalten werden und wechselt in einen international erfolgreichen Sportstall in die Schweiz.
Das auffällige LC Nachwuchspferd gewann in seinen Jahrgangsstufen alles und trägt die Titel Siegerhengst 2019, Master Champion 2020 und Hannoveraner Champion 2021. In der letzten Woche hat er sich für das Bundeschampionat in Warendorf im September und für die Weltmeisterschaften im Herbst in Belgien qualifiziert. Dies ist nun Braunschweiger Geschichte.
Dazu O-Ton Mitbesitzer A. Milkau, der den Hengst auf einer Auktion für die M&M Sportpferde entdeckt und ersteigert hatte: „Wir konnten schon seit dem Gewinn des Titels Master Champion in 2020 starke Begehrlichkeiten am Markt rund um diesen Sporthengst verzeichnen. Natürlich wären wir froh gewesen, Coredo M&M weiterhin halten zu können. Nachdem wir aber den letzten Titel mit dem Pferd gewinnen konnten und er dazu auch noch die Tickets für das Bundeschampionat und die Weltmeisterschaft erringen konnte, wurden die Kaufanfragen aus dem In- und Ausland immer größer. M&M Sportpferde (Milkau & Meyer) ist ein Unternehmen, welches zwar in erster Linie Pferde für die LC Reiter entwickelt, jedoch müssen wir uns und den Turniersport unserer Reiter aus eigener Kraft finanzieren. Manchmal gibt es einfach Angebote, die wir aus wirtschaftlicher Vernunft heraus nicht ignorieren dürfen. Als das hochdotierte Angebot aus der Schweiz kam, mussten wir einfach reagieren. Wir sind jetzt glücklich, dass wir wieder einmal ein weiteres Top Pferd in einen internationalen Sportstall liefern konnten und unsere Ausbildung in den großen Ställen einen guten Klang bekommt.“

Share Post